Pflegequalität sehr gut bewertet

Gute Pflege ist zuallererst Vertrauenssache. Aber nach unserem Verständnis muss ein Qualitätsversprechen überprüfbar und messbar sein – gerade in einem so sensiblen Bereich wie dem der Pflege und der Betreuung. Und Pflegequalität lässt sich objektiv beurteilen.

Um Pflegequalität objektiv zu beurteilen, gibt es im Altenpflegeheim St. Martini ein professionelles, zentral gesteuertes Qualitätsmanagement. Das ermöglicht, unsere Leistungen regelmäßig zu bewerten, zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Wir sehen in unserem Qualitätsmanagement den Schlüssel zum Erfolg, um die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses in jeder Hinsicht zufriedenzustellen.

Auf eine Beurteilung von unabhängiger Seite legen wir großen Wert. Über die gesetzlichen Prüfungen hinaus führen wir interne Sicherungen der Pflegequalität durch. Auf diese Weise erkennen wir schnell, wo Fehler behoben, Mängel beseitigt werden müssen und wo Leistungen und Abläufe noch verbessert werden können.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) benotet unsere Qualität von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen mit sehr guten Noten. Damit liegen wir über dem Landesdurchschnitt.